Wer kennt sie nicht, die Lust auf Veränderung! Jahrelang passiert nichts Wesentliches. Sie machen Ihren Job in einem renommierten Hotel und sind mehr oder weniger zufrieden. Mal sehen was sich entwickelt. Bei der nächsten Karrierechance greifen Sie zu.

Und plötzlich steht sie vor der Tür: Attraktiv wie noch nie zuvor erlebt. Die Gelegenheit, mit einem Kreuzfahrtschiff die Meere zu befahren und internationale Städte und Länder kennenzulernen. Sie überstehen die ersten Bewerbungsgespräche, es sieht gut aus! Sie freuen sich, nur… „wie sage ich es meinem Partner?“ Da kommt Ihr Chef und eröffnet Ihnen, dass die Kollegin X, die Veranstaltungsleiterin, sich verändern will. Sie sollen die Position übernehmen! Insgeheim der Posten, auf den Sie schon lange scharf waren. Mist – warum kommt alles zusammen? Wer kann schon, mal eben so, solch weitreichende Entscheidungen treffen?

Am Scheideweg – Wie soll es weitergehen? Wo stehe ich, wo will ich hin?

Zwei Karrierechancen gleichzeitig – das ist durchaus Alltag. Gute Freunde raten, den eigenen Bauch zu befragen. Die Freunde, die Sie nicht missen wollen, raten Ihnen ab. Die Freunde, die selbst gerne auf Reisen gehen würden, befeuern Sie, die Koffer zu packen. Ihr Partner will mit solchen Entscheidungen nichts zu tun haben. Was soll ich tun?

Nehmen Sie sich Zeit für eine Selbstreflexion

Das ist der Moment, einen neutralen Menschen hinzuzuziehen. Er unterstützt Sie darin, Ihre Gedanken, Wünsche und Bedenken zu ordnen, ohne eigene Interessen in den Vordergrund zu stellen. Auf diese Weise finden sie Unterstützung in Ihrer Karriereplanung. Ein neutraler Coach ist hier die richtige Wahl. Er unterstützt Sie, für Sie passende Entscheidungen herbeizuführen.